Geburtstage im Jahr 2018

70-jährige und ab 75-jährige Geburtstagskinder

Seit Mai 2018 dürfen die Geburtstage aus Gründen der Datensicherheit in der Gemeinde Bütgenbach nicht mehr veröffentlich werden.

Was von vielen bedauert wird!

Keine Geburtstage

Seit 2018 werden keine Geburtstage mehr im Pfarrbrief veröffentlicht, was von vielen Menschen sehr bedauert wird. Laut der europäischen Bestimmungen sind die Gemeinden angewiesen, keine Geburts-tags– oder Ehejubiläen oder sonstige Angaben mehr mitzuteilen. Begründung: die Europäische Datenschutz-Grundveror-dnung (EU-DSGVO) vom 24. Mai 2016, die 2018 in allen EU-Mitgliedsstaaten  umgesetzt werden musste. Es liegt also weder am Pastor noch am Bischof, sondern allein an der Europäischen Union. Ich hoffe, dass das  klar ist! Ich selbst bedauere ja auch zutiefst diese Bestimmungen!!

Bisher war es so, dass diejenigen, die  ihren Geburtstag nicht im Pfarrbrief veröffentlicht sehen wollten, es mir mitteilten, so dass ich den Namen gestrichen habe. Nunmehr gilt dies für alle. Es ist schade, denn für nicht wenige Menschen war es eine wohltuende Anerkennung, wenn sie eine Karte oder einen Besuch zu ihrem Geburtstag erhielten.  

 

<< zurück


Pfarrbrief online

weiter ...

Aktuelle Artikel

weiter ...

Predigt-Archiv

weiter ...

Fotos Pfarrleben

weiter ...

Fotos Firmvorbereitung

weiter ...

Fotos Erstkommunionvorbereitung

weiter ...