Kirchweih 2016: Du bist Gottes großer Gewinn!

Gib Gott eine Chance!

Liebe Pfarrfamilie, die Zeit der Kirchweihfeiern wird am Freitag, 26. August 2016, mit dem Aufstellen des Kirmesbaumes in Elsenborn eingeläutet. In unserem Pfarrverband wenden wir uns in diesen Tagen dem Treiben auf dem Kirmesplatz zu, wo wir uns so gerne an Losbuden und Glücksspielen mit unseren Kindern und Jugendlichen vergnügen.

Wer möchte nicht reich und glücklich werden? Da gibt es viele Geheimtipps: Wer wird Millionär? 10 Millionen im Lotto-Jackpot! Erlebe den Sonnenunter-gang auf dem Traumschiff! Sie brauchen nur etwas Glück, Startkapital und das richtige Wissen zur richtigen Zeit, oder?

Die Wirklichkeit sieht anders aus: Es ist so gut wie sicher, der Griff in die vielen Lostrommeln dieser Erde garantiert keinen Hauptgewinn, vielleicht noch nicht einmal einen Trostpreis.

In einer Welt, in der uns tausend Wege zum Glück angeboten werden, die uns locken und reizen, ist Jesus da und bietet sein Heil an.

Wir möchten neu unsere Augen öffnen dafür, dass nur Er wirklich frei macht von allem, was uns in unserer Suche nach Glück einschränkt. Er bietet uns seinen Reichtum, kostenfrei an!

Ein frohes gewinnendes Miteinander zur Kirchweih in Elsenborn am letzten August-Wochenende, sowie in Weywertz, Berg und Bütgenbach am ersten und zweiten Oktober-Wochenende

wünscht Euch, 

Euer Pastor.

  Umfangreiche Fotogalerien von den Kirchweihfesten im Pfarrverband Bütgenbach

Zum diesjährigen Kirchweih-Thema eine Anekdote:

Josef ist ein frommer Mann. Und so betet er jeden Abend vorm Zubettgehen. Jedes seiner Gebete endet mit der Bitte: „Ach lieber Gott, sei so gut, lass mich doch einmal in der Lotterie gewinnen!“ 

So geht das Jahr um Jahr, Josef wird langsam alt. Doch noch immer hat Gott seinen sehnlichsten Wunsch nicht erfüllt. Dann, eines Abends, als Josef wieder einmal inbrünstig betet: „Ach lieber Gott, lass mich doch einmal in der Lotterie gewinnen!“ – da hört er Gott aus dem Himmel antworten: „Ach lieber Josef, gib mir eine Chance. Bitte, kauf dir doch wenigstens einmal ein Los!“

Ja, geben wir Gott in unserem Leben hin und wieder eine Chance.

  Umfangreiche Fotogalerien von den Kirchweihfesten im Pfarrverband Bütgenbach

 

<< zurück


Pfarrbrief online

weiter ...

Aktuelle Artikel

weiter ...

Predigt-Archiv

weiter ...

Fotos Pfarrleben

weiter ...

Fotos Firmvorbereitung

weiter ...

Fotos Erstkommunionvorbereitung

weiter ...