Ein Musical in der Elsenborner Pfarrkirche

"Tuishi pamoja" – eine Geschichte über Vorurteile, Freundschaft und Toleranz mit afrikanischer Musik

"Tuishi pamoja" – eine Geschichte über Vorurteile, Freundschaft und Toleranz mit afrikanischer Musik, zu der man sich einfach bewegen muss! Im Musical wird die Geschichte einer Freundschaft vorgestellt:  Raffi, ein Giraffenjunges, würde so gerne mit Zea, einem Zebrakind, spielen.

Leider darf es das aber nicht tun, denn seine Herde verbietet ihm den Kontakt zu den Zebras. In der Savanne ist es nun mal so, dass Giraffen nicht mit Zebras reden und umgekehrt. Schliesslich finden die Giraffen diese gestreiften Tiere dumm. Und auch die Zebras halten nichts von den langhälsigen, gepunkteten Tieren. Als Raffi und Zea einmal durch die Löwen in Gefahr geraten, merken sie aber, dass sie zu zweit stärker sind als alleine. Und so schliessen sie Freundschaft. Wie aber sollten sie das nun ihren Herden beibringen? Werden diese jemals wieder mit ihnen reden? Dürfen sie noch Freunde bleiben, wenn sie zurück zu ihren Eltern gehen?

So., 27. Mai 2018 um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche in Elsenborn

Anschließend lädt die Elternvereinigung ein zu Kaffee und Kuchen im Vereinshaus.


10. Familientag mit reichhaltigem Angebot am 1. Mai 2018

Benefizaktion für krebskranke Kinder

Weismes

Bereits zum 10. Mal findet ein großer Familientag in der Dorfmitte von Weismes, in und um die Oberbay­ernhalle statt, schon traditionell am 1. Mai. Zusätzlich zu den 3 verschiedenen Wanderstrecken, sowie des Petanque Turniers, finden in diesem Jahr 2 Natur­pflanzenführungen statt. Wie in jedem Jahr dürfen sich die Kinder über Anima­tionen, wie Luftspringburg, Ponyreiten, Pferdekutschfahrt und Kinderschmin­ken freuen.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt mit Grillwürsten, Pommes frites, frischen Waffeln, große Auswahl an hausgemachtem Gebäck sowie The­kenausschank Innen und Außen. An­lässlich unseres 10 jährigen Jubiläums findet des weiteren eine große Verlo­sung statt, Hauptpreis ist ein Reisegut­schein im Werte von 500 Euros, zweiter Preis ein Reisegutschein im Wert von 250 Euros. Ziehung der Lose und Auf-

steigen von 500 bunten Luftballons um 16.30 Uhr. Eine passende Gelegenheit einen   netten  Tag  für  einen   guten Zweck zu verbringen. Zum Ablauf:

ab 08.00 Uhr Start zu den Wanderstre­cken über 4-9-15 Km (Einschreibung 2,00 €)

8.30 Uhr bis 9.45 Uhr Einschreibung zum Petanque Turnier im Doppel 10.00 Uhr und 14.00 Uhr Naturpflanzenfüh­rung (2,00 €, in französischer Sprache) Die „Sektion Hautes Fagnes „ ist eine regionale Unterstützungsgruppe der ASBL Aide aux Enfants Cancereux. Sie wurde im Anschluss an die Krebser­krankung zweier Kinder in Familien aus der Gemeinde Weismes von vielen frei­willigen Helfern im Jahr 2009 gegrün­det. Die Asbl AEC (www.asblaec.be) ist hauptsächlich akt'v im Kreise des CHR, (Zitadelle Krankenhaus in Lüttich. Dort werden alle Kinder des Südens der Provinz und Ostbelgien behandelt. Leider verfügen unsere Regionalkrankenhäu­ser nicht über die oft sehr teuren Spezialbehandlungsgeräte, welche zur best­möglichen Behandlung einer Krebser­krankung erforderlich sind, Sehr oft er­schüttert eine solche schwere Krankheit die Organisation im Kreis der Familie. Dies beeinflusst oft negativ die Bezie­hungen im gewohnten Umfeld die das kranke Kind in dieser schweren Zeit so sehr brauchte. Die Folge ist nicht selten der Rückzug aus dem gesellschaftlichen Alltag und die komplette Isolierung. Um dieser Spirale entgegen zu wirken haben sich im Jahre 1985 professionelle Angestellte in dieser Branche des Kran­kenhaus-Teams zusammengesetzt und die Asbl AEC gegründet. Helfen Sie mit, laden Sie Familie, Freunde, Nach­barn ein und kommen sie am 1. Mai nach Weismes. Wir freuen uns: Die AEC-Hautes Fagnes.

<< zurück


Pfarrbrief online

weiter ...

Aktuelle Artikel

weiter ...

Predigt-Archiv

weiter ...

Fotos Pfarrleben

weiter ...

Fotos Firmvorbereitung

weiter ...

Fotos Erstkommunionvorbereitung

weiter ...